Horst Voßmann

"Horst Voßmann ist ehemaliger Berufssoldat und war in seiner letzten Verwendung im BMVg für die Organisation eines Fachreferates zuständig.

Mit einem Fernstudium "Grundlagen Deutsche Geschichte" hat Horst Voßmann sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet seit 2013 im Besucherdienst der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus. Er begleitet Besucher durch die Dauerausstellung der Stiftung und ermöglicht Führungen durch Haus und Garten des Gründungskanzlers. Darüber hinaus besitzt er die Qualifikation zum Stadtführer, bietet bei StattReisen Bonn e.V. Stadtführungen an und organisiert Führungen im Umland.

Letzteres und viele Besuche mit der Familie und mit Freunden in Dernau schafft dann auch die enge Verbindung zum Ahrtal. Die Menschen und die Gegend haben mir/ uns so viele schöne Stunden beschert. Jetzt ist die Zeit ein kleines bisschen davon zurückzugeben!"

Designed with ‌

Offline Website Creator